1. Anmeldung
Mit der Anmeldung zu einem Kurs oder Abonnement bei der Empire Dance Academy geht der Kursteilnehmer oder dessen gesetzlicher Vertreter einen unbefristeten Vertrag ein und bestätigt, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zur Kenntnis genommen und akzeptiert wurden. Das Einschicken des Anmeldeformulars gilt als verbindliche Anmeldung und Vertragsabschluss.
Der Vertrag läuft für die vereinbarte Dauer und verlängert sich automatisch um denselben Zeitraum, sofern er nicht gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich per E-Mail spätestens 21 Tage vor dem Ende der Vertragslaufzeit erfolgen. Siehe Punkt 11.
Bei minderjährigen Teilnehmern muss die Anmeldung durch einen gesetzlichen Vertreter erfolgen. Eine Kündigung der Kursteilnahme kann nach der Anmeldung erst wieder bis spätestens 21 Tage vor Ende des laufenden Semesters oder Schuljahres erfolgen. Die Anmeldung ist persönlich und nicht auf andere Personen übertragbar.
2. Zahlungsbedingungen
Das gesamte Kursentgelt wird vor Beginn des Semesters oder Schuljahres in Rechnung gestellt und ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Bei ausstehender Zahlung behält sich die Empire Dance Academy das Recht vor, den Unterricht vorübergehend auszusetzen und den betreffenden Schülern die Teilnahme zu verweigern. Die Rechnungen werden elektronisch per E-Mail im PDF-Format versendet.
Bei Zahlungsverzug ist die Empire Dance Academy berechtigt, zusätzlich zum offenen Rechnungsbetrag folgende Mahngebühren zu erheben:
1. Mahnung: CHF 20.-
2. Mahnung: CHF 40.-
3. Betreibungskosten: CHF 100.-
3. Schnupperlektion
Eine Schnupperlektion ist jederzeit möglich, sofern dies vorher angemeldet wurde. Mit dem Besuch der zweiten Kurslektion stimmen Sie den Kursbestimmungen zu und die Kurskosten für ein Semester werden fällig.
4. Semester- und Jahreszahlung
Der Einstieg in ein Semester ist jederzeit möglich. Bei Einstieg während des laufenden Semesters wird das Semesterkursgeld entsprechend pro Rata angepasst. Ein Jahresabo kann nur bei Beginn des Schuljahres (August) abgeschlossen werden.
5. Kursplätze und Durchführung
Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Schulleitung behält sich vor, Kurse mit weniger als 5 Teilnehmern im Urban und 4 im Oriental Latino abzusagen. In einem solchen Fall wird das bereits gezahlte Kursgeld vollständig zurückerstattet oder nach einer Alternativlösung gesucht. Es steht der Schulleitung frei, den Kursleiter zu wechseln.
Bei unvorhersehbaren und unvermeidbaren Ereignissen (höhere Gewalt), wie Naturkatastrophen, Kriegen, Streiks, Revolutionen, Terroranschlägen, nuklearen Unfällen, Epidemien und Pandemien sowie behördlichen Anordnungen, können Unterrichtsstunden verschoben werden, ohne dass daraus Ansprüche für den Kunden entstehen.
6. Empfehlungsbonus
Bei der Empfehlung neuer Kursteilnehmer, die sich auch anmelden, erhält der Empfehlende einen Gutschein über CHF 50.-, sofern die Empfehlung bei der Anmeldung vermerkt wurde. Im selben Haushalt lebende Personen erhalten 5% Rabatt.
7. Krankheit und Abwesenheit
Im Krankheits- oder Verhinderungsfall eines Schülers ist die Schulleitung so früh wie möglich, jedoch mindestens zwei Stunden vor Kursbeginn, per E-Mail, Telefon, SMS oder WhatsApp zu informieren. Vorabgemeldete Stunden können innerhalb des laufenden Semesters in gleichwertigen oder tieferen Niveaus nachgeholt werden. Es erfolgt keine Rückerstattung für nicht wahrgenommene Stunden. Bei Krankheit oder Unfall von mehr als drei aufeinanderfolgenden Wochen wird gegen Vorlage eines ärztlichen Attests das Kursgeld dem nächsten Semester gutgeschrieben.
Für Mitglieder der Showgroups gilt eine Anwesenheitspflicht von mindestens 80% (Ausnahmen nur nach Absprache mit der Schulleitung). Wird diese Anforderung nicht erfüllt, erfolgt ein Gespräch mit der Kursleitung. In diesem Gespräch kann eine Verwarnung ausgesprochen werden. Sollte sich die Situation nicht verbessern, behält sich die Schulleitung das Recht vor, den Teilnehmer entweder aus der Showgroup auszuschliessen oder in einen anderen Kurs zu versetzen.
8. Versicherung
Kursteilnehmer haften für selbst verursachte Schäden und Unfälle. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Die Empire Dance Academy übernimmt keine Haftung für Unfälle, Schäden, Diebstahl oder Verlust.
9. Organisation
Aus organisatorischen Gründen kann die Empire Dance Academy Klassen zusammenlegen oder verschieben. Bei Ausfall eines Kursleiters kann ein Wechsel oder eine Vertretung erfolgen. Änderungen im Programm, bei den Preisen oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.
Grundsätzlich führen wir den Unterricht ohne Zuschauer. Ausnahmen sind in Absprache mit der Lehrperson möglich.
10. Ferien und Feiertage
Die Schulferien und Feiertage richten sich nach dem Kanton Luzern. Diese sind bereits in den Jahres- und Semesterpreisen berücksichtigt.
11. Kündigung und Austritt
Eine Abmeldung für das folgende Semester oder Schuljahr muss schriftlich per E-Mail an die Schulleitung erfolgen. Telefonische oder mündliche Kündigungen sind ungültig. Bei minderjährigen Schülern ist die Kündigung durch einen gesetzlichen Vertreter erforderlich. Erfolgt keine rechtzeitige Abmeldung, bleibt die Zahlungspflicht für das nächste Semester bestehen. Bei Austritt während eines laufenden Semesters erfolgt keine Rückerstattung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen der Kurskosten gilt weder als Abmeldung noch als Rücktritt vom Vertrag.
12. Urheberrechte
Die an der Empire Dance Academy einstudierten Tänze sind urheberrechtlich geschützt. Tänze, die bei der Empire Dance Academy einstudiert wurden, dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig aufgeführt werden. Das Posten auf soziale Medien ist mit Erwähnung der Kursleitung und der Empire Dance Academy erlaubt.
13. Fotos, Videos und Social Media
Die Schulleitung behält sich das Recht vor, Fotos und Videos von Schülern, die während des Unterrichts oder Aufführungen gemacht werden, zu verwenden.
14. Datenschutz
Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass ihre Daten für Informations- und Werbezwecke genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Teilnehmer oder ihrer gesetzlichen Vertreter.